Über Uns

Firmenportrait des Unternehmens AnSteD in Wuppertal

Die Firma AnSteD ist im Februar 2015 zunächst als private Arbeitsvermittlung unter dem Namen PAVAS in Wuppertal von André Steffens gegründet worden und hat sich mittlerweile im Bergischen Städtedreieck bei kleinen und mittelständischen Unternehmen fest etabliert. Durch seine 10 Jahre Erfahrung als Personaldienstleister sowie der Tätigkeit in der Personalabteilung in verschiedenen Branchen ist unsere erfolgreiche Vermittlungstätigkeit mittlerweile über unsere Grenzen bekannt geworden.

Durch die kooperative Zusammenarbeit gerade mit kleinen Handwerksbetrieben und deren Wünschen wurde zu Beginn 2017 das Leistungsangebot  umgestaltet und sind seitdem als externes Personalbüro und unter der neuen Firmierung AnSteD unterwegs. Das Portfolio umfasst jetzt 4 Module: Externes Personalbüro, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung sowie die Durchführung von Erste Hilfe und Brandschutzkursen. Jede Firma kann uns mit unterschiedlichen Modulen beauftragen. Noch wird die Firma als Einzelunternehmen geführt, wird aber langsam zur GmbH ausgebaut.

Da die Auftragslage seit Firmengründung stetig gestiegen ist sind im Unternehmen mittlerweile eine Back Office Managerin und eine Fachkraft für Personal-, Lohn-/Gehaltswesen und Finanzbuchhaltung mit an Bord. Alle unsere Mitarbeiter machen mindestens die Weiterbildung im Bürowesen, die mit der Prüfung durch die IHK abgeschlossen wird. Somit können wir die hohen Erwartungen des Marktes und die wir uns selber stellen auch erfüllen.

Durch die Kooperation mit der PAV GmbH können wir weiterhin in der Arbeitsvermittlung auch deutschlandweit mit dem Vermittlungsgutschein vermitteln und arbeiten im Rahmen der Qualitätsrichtlinien der AZAV und der DIN 9001-2015. Ebenfalls sind wir seit 2016 anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden Personalfachkaufleute aus.

Für uns sprechen nicht nur die günstigen Konditionen, sondern auch unsere hohe Kundenzufriedenheit und unser Anspruch an uns selbst, das Beste für unsere Mandanten herauszuholen.

Wir sind auch sozial engagiert

Wir unterstützen verschiedene Fördervereine an Grund- und Gesamtschulen, damit die Schüler immer ordentlich mit Schulmaterial ausgestattet werden können, das durch die Kürzung von Bund- und Ländern nicht mehr gestellt werden kann.

Zudem wird 1% des Jahresbruttoumsatzes am Jahresende für einen guten Zweck im Bergischen Städtedreieck gespendet.